• FRA
  • FRA
  • FRA

In den vergangenen eineinhalb Monaten konnten in Münchenstein parteiübergreifend über 2000 Unterschriften für den sicheren Erhalt der Poststelle Gartenstadt gesammelt werden.  Dies ist ein mehr als deutlicher Beweis dafür, dass der Fortbestand der letzten Postfiliale Münchensteins für die Bevölkerung von grösster Wichtigkeit ist. Auch mit der Digitalisierung und der technologischen Entwicklung unserer Gesellschaft ist es notwendig, eine Poststelle mit dem vollen Serviceangebot in Münchenstein zu haben. Sei es für die Einwohnerinnen und Einwohner oder für die vielen Unternehmen mit über 10‘000 Beschäftigten.  Dies haben auch die Gespräche an den Sammelaktionen und die grosse Unterschriftenanzahl gezeigt. Miriam Locher, Co- Präsidentin der SP Münchenstein: „Ich freue mich sehr über dieses deutliche Signal für die Post als Teil eines starken Service Puplic in unserer Gemeinde. Es zeigt: Wir brauchen diese Postzentrale. Ich bin daher sehr zuversichtlich, dass unser Standort erhalten bleibt.“
Am Freitag, 31.3.17, wurde die Petition dem Gemeinderat überreicht. Jetzt liegt es in seinen Händen, am Verhandlungsgeschick des Regierungsrats und an der Post Schweiz, sich für den Erhalt der Poststelle einzusetzen.